August 11, 2017

Interrail: London (03.07.17)

Erster Halt: London - Hauptstadt von England, laut, bunt, pulsierend, vielfältig.



03. Juli 2017, London:
Ich würde euch etwas vormachen, wenn ich nun mit den besten Tipps aus London im Gepäck ankäme. Denn sowohl P., als auch ich waren zuvor noch nie in der Metropole und starteten so ganz frisch in das Abenteuer. Mit zerzausten Haaren, zu großen Rucksäcken und dem Stadtplan in der Hand. Unsere Unterkunft in London war das Astor Victoria Hostel, wo wir uns ein rein weibliches 6-Bett-Zimmer teilten. Nah gelegen an der Victoria Station, umgeben von bunten Märkten und süßen Restaurants, die perfekte und preisgünstige Unterkunft.
Somit machten wir uns gleich auf den Weg, nahmen an einer Free Guide Tour teil, bei der wir die typischen Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, Big Ben, die Westminster Abbey, die National Gallery und Co. sahen. Hierbei erhielten wir einen guten Überblick über die Stadt und donnerten durch den Untergrund Londons bis zum Borough Market, wo wir die beste Falafel unseres Lebens aßen. Mit neuen Freunden auf Zeit ging es vorbei an den blinkenden Lichtern des Piccadly Circus und kurz darauf folgte das absolute Kontrastprogramm: Notting Hill. Vielleicht doch ein Tipp von mir. Hier einfach treiben lassen, von den wunderschönen Häusern träumen, hier und da in einem Buchladen stöbern und auf Hugh Grant treffen und sich im Viertel der Pastellfarben verlaufen.
Abends, nach 25 km Gelaufe, in China Town Frühlingsrollen essen und die Kultur in sich aufsaugen. Willkommen in London.



Kommentare :

  1. Die Fotos sind wirklich schön geworden. Ich war noch nie in London, und wäre dieses Jahr fast mit einer Freundin dorthin gefahren, aber jetzt geht es doch nach Sylt :)
    Dein Blog ist richtig schön und du hast definitiv eine neue Leserin, ich freu mich auf ganz viele inspirierende Posts <3

    Ich habe selbst auch einen Blog, ich würde sagen ein veganer, lifestyle, fitness, selflove, persönlichkeitsentwicklungs, kreativitäts gedanken Blog.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust :)
    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
      Ich freue mich sehr, dass du nun Leserin hier bist.

      Gerne schaue ich auch auf deinem Blog vorbei.

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. endlich! ich war seit dem letzten post richtig gespannt auf die bilder von eurer reise!
    es sieht einfach wunderschön aus!
    ich wünsche euch noch ganz viel spaß und freue mich schon auf den nächsten post hehe
    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie schön, dass da jemand so mitfiebert. :)
      Dankeschön. Bald kommen auch schon die nächsten Beiträge.

      Liebste Grüße!

      Löschen

'text-align: center;'