Februar 15, 2017

{Rückblick} Januar 2017

Etwas verspätet und mit ganz vielen Bildern von Draußen.

Glücksmomente

* Die letzten freien Tage der Weihnachtsferien
* Ganz viel Draußen gewesen  und Sport gemacht.
* Sonnenschein und Schneegeklitzer
* La La Land im Kino gesehen (und viel zu viele Tränen vergossen)
* An einem Geburtstag spät in der Nacht die überliebenen Silvesterraketen gezündet.
* Sagen zu können "Das war meine letzte Matheklausur!"
* Vorfreude auf Fasching & die verzweifelte Suche nach einem Kostüm :D
* Mal wieder im Theater gewesen
* Ganz liebe Post bekommen
* Auf dem zugefrorenen See geschlittert und lauwarmen Glühwein getrunken.


Geträumt 

"Sich auf die Ziele zu konzentrieren, bereit zu sein! || Ich habe mich lange nich getraut, meine Gedanken aufzuschreiben. || ...und eine Gradwanderung zu vollführen. || Bloß um für einen klitzekleinen Moment so etwas wie Bestätigung zu verspüren. || Der Himmel stand über uns, die Sterne so weit entfernt. Die Dunkelheit, so nah und doch so erdürckend. Einerseits gab sie Schutz, andererseit ließ sie keinen Blick nach oben zu. Dann der Knall. Klitzern. Aufblitzende Lichter, Funken, die wie Konfetti durch die Nacht flogen. Das Himmelszelt erleuchtet. Für einen Augenblick wieder Mitternacht. Neuanfang. Kreischen, lachen. Berauscht von all den Eindrücken durch die Straßen tanzen, im Schutz der Dunkelheit alles vergessen. Bloß für ein paar Minuten. Schwerelos."
Gelesen

* "Un secret" von Philippe Grimbert (trotz Schullektüren - meine letzt - wunderschön und berührend)
* "Jeansgröße 0" von Brigitte Blobel

Gesehen

* La La Land (so wunderschön!)

Gehört

* Ed Sheeran - Shape of You
* Ed Sheeran - Castle on the Hill
* Soundtrack zu La La Land
* AnnenMayKantereit - Oft gefragt
* AnnenMayKantereit - Wohin du gehst
* James Blunt - 1973
* Shawn Mendes - Mercy



Ich hoffe Ihr seid gut in den Februar gestartet. :-) Habt eine schöne, sonnige Restwoche.

Kommentare :

  1. Huhu meine Lieblings-Franzi,

    hach, ich liebe deine Monatsrückblicke immer so sehr, sie inspirieren mich immer sehr. :)

    Deine Glücksmomente klingen allesamt herrlich! In welchem Theaterstück warst du denn?
    Und wie schön, dass du "La La Land" auch so gerne mochtest - ich habe mir schon gedacht, dass uns beiden der Film sicher gefallen wird. :)
    Falls du meine Post meinst, freue ich mich wahnsinnig, dass ich dir damit einen kleinen Glücksmoment schenken konnte, meine Liebe. :)
    Und ich muss wirklich sagen, dass ich dich total beneide, dass du in Mathe kein Abi machen musst - ein Traum. :D

    "Geträumt" ist sowieso immer meine Lieblingskategorie bei dir - wie immer zauberhafte Worte. <3

    Aah und ich freue mich auch total, dass wir "Un secret" beide so sehr gemocht haben, bei französischen Büchern bist du immer meine Inspirationsquelle Nr. 1!

    Hach, und deine Musiktipps mag ich auch sehr gerne - ich freue mich ja schon so sehr auf das Ed Sheeran Konzert im März. *-*

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende mit vielen gemütlichen Lesestunden und wenig Lernstress! :)

    Allerliebste Grüße und dir noch einen wundervollen Februar,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja,der "La La Land" Soundtrack läuft bei mir auch rauf und runter :D "City of stars" möchte ich jetzt bald mal auf dem Klavier spielen :)

      Löschen
    2. Huhu meine Lieblings-Hannah! <3 Du Goldstück!

      Das kann ich von deinen Rückblicken, generell deinen Blogposts auch nur sagen. :)

      Hm, man kann es nicht so ganz als Theaterstück bezeichnen. Es hieß „Credo“ und wir besuchten es mit meinem Religionskurs besucht, weil es sich eben durch Bildpräsentationen, Filmausschnitte, Schauspiel und Musik um Religion heute und Religionskritik drehte.

      Ich war mir auch sicher, dass wir „La La Land“ lieben würden. *-* Ja, es ging um deine liebe Post. Noch einmal ein herzliches Dankeschön. <3
      Huch, doch ich muss in Mathe mein Abi machen. :D Nur keine Mathearbeiten mehr schreiben. :-)

      Das freut mich so, dass dir „Geträumt“ gut gefällt. :) Obwohl ich gerade da immer ein bisschen Angst habe, dass es hier und da zu ernst wirkt.

      Bei französischen Büchern? Wirklich? :) Wie lieb.

      Du gehst auf’s Ed Sheeran Konzert? Das ist ja Wahnsinn! *-* Du musst mir unbedingt davon erzählen.

      Dankeschön. <3
      Dir wünsche ich nun einen zauberhaften März.

      Löschen
  2. Hi Franzi!

    Das rechte Bild aus der ersten Collage ist super schön!
    Und auch die zweite Collage gefällt mir echt gut :)

    Schlag ein! Ich habe auch schon meine letzte Matheklausur hinter mir :D

    Un Secret google ich gleich mal (habe auch noch französisch) und es freut mich, dass dir La La Land so gut gefallen hat! Ich hab ihn leider noch nicht gesehen.

    Du hast nen guten Musikgeschmack ;)

    Dir ne tolle Woche und alles Liebe,
    May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May! <3

      Dankeschön. :)
      *schlägt ein* Ist das nicht ein tolles Gefühl?
      „Un secret“ lohnt sich wirklich und „La La Land“ musst du sehen. :)
      Wie lieb, danke.

      Hab einen schönen März, du Liebe! <3

      Löschen

'text-align: center;'