Dezember 20, 2016

{Wanderlust} Auf Gaudís Spuren durch Barcelona I

Gaudí zählt zu den renommiertesten Vertretern des Modernismus und hat das Stadtbild Barcelonas deutlich geprägt. Verrückte Fassaden, bunte Farben - die von ihm entworfenen Gebäude fallen auf, auch denen die kein Vorwissen über den Modernismus haben.
Als ich Ende Oktober mit meinem Spanischkurs für sechs Tage in Barcelona war, bestand einer der ersten Programmpunkte darin, sich durch eine sehr gelungene Führung auf die Spuren der modernistischen Künstler, vor allem Gaudís, zu begeben. 
Jedes Gebäude ganz individuell gestaltet, jedes etwas anders und ein Kunstwerk für sich.
Gefühlt jedes zweite Gebäude ließ uns stehen bleiben, staunen, bewundern. Einen ersten Eindruck der Stadt anhand ihrer Architektur zu erhalten war perfekt, so entwickelte man doch ein Lebensgefühl für Barcelona, lernte die schönsten Ecken kennen und wanderte auch einmal abseits der überlaufenen Pfade.
In den nächsten Beiträgen möchte ich euch die katalanische Stadt noch etwas näher bringen, es sind also mehrer Posts geplant.

Was haltet Ihr von der Architektur in Barcelona?

Kommentare :

  1. Wow!
    Ich liebe alte kunstvolle Architektur.
    Die Häuser können sich echt sehen lassen, wunderbar.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Architektur in Barcelona ist wirklich wunderschön. :-)

      Löschen

'text-align: center;'