November 30, 2016

{Rückblick} November 2016

Glücksmomente

* Sich von altem Balast befreit zu haben.
* Das Weihnachtsstück unseres Staatstheaters zu sehen. Mit meiner kleinen Schwester, "Ronja Räubertochter" in einer wundervollen Umsetzung und mit tollem Bühnenbild.
* St. Martin mit dem Orchester begleiten und sich ein bisschen wie mit zehn fühlen.
* "Werwolf" spielen bist tief in die Nacht und mit Freunden über das Leben philosophieren.
* Der erste Schnee, wenn auch nur Flocken, die sofort wieder verschwanden (Schnee ist Schnee!).
* Als Abwechslung zum Schreibtisch durch den bunten Wald wandern und trotz Nebelnovember bunte Farben entdecken.
* Weihnachtlich dekorieren und "Weihnachtskuchen" (in Form von Tiroler Nusskuchen) backen.
* Trotz des definitiv nicht vorhandenen Talents zum Zeichnen meine Liebe fürs Art Journaling entdeckt.
* Mit den besten Freundinnen in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gesessen und dieses ganz besondere Harry-Potter-Feeling gespürt zu haben. 
* Wunderschöne Sonnenuntergänge.


Geträumt

"Denn Worte machen Angst, Angst davor, dass Taten folgen. Und wo Angst ist, da fehlt die Hoffnung. || Gemeinsam lachen, scherzen, Waffelduft. Und doch mit dem Gedanken, dass es allzu bald endet. || Geahnt und doch nicht kommen gesehen. || Vielleicht ist es auch einfach nur die Enttäuschung. Ich war immer darauf bedacht, Linien einzuzeichnen und nun sind es ausgerechnet diese, die so schmerzen. Und dass ich im Grunde so wenig weiß. || Man lebt sich auseinander, eine Freundschaft aus Kindertagen zerbricht. Da ist sie wieder, die Melancholie. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle eines Tages erwachsen werden."

Gelesen

Viel zu viele Texte für die Schule und viel zu wenig Literarisches.
Begonnen: "Gone Girl" von Gillian Flynn (bisher super spannend - fast zu spannend, um abends einzuschlafen) 
Beendet: Flow.



In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschön weihnachtlichen Dezember. Morgen darf bereits das erste Türchen geöffnet werden! 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

'text-align: center;'