Oktober 27, 2016

{Wanderlust} Meeresgold - Borkum


Wenn der Himmel vor Farben zu explodieren scheint. Gold. Rosa. Orange. Ein wahres Spektakel, sämtliche Töne des Malkastens zusammen gemischt, so wunderschön, dass selbst die Möwen bloß ab und an aufkreischen.
Das Wasser kommt sachte am Strand an, als wolle es den Sand küssen, ihn bloß sanft mit seinen salzigen Lippen streifen. Die Dünen erstrahlen in hellen Tönen, die dunklen Wolken sind längst verzogen und was bleibt sind helle Streifen am Firmament.
Meeresgold.


Noch nie war ich im Herbst an der wilden, kühnen, rauen Nordsee. Noch nie habe ich gefröstelt, weil der Wind so eisig war und noch nie hat es mir in der Abenddämmerung so sehr die Sprache verschlagen. Ein Naturspektakel, dass ich nicht vergessen möchte.
Ganz sicher der schönste Tag/Abend auf der Nordseeinsel Borkum.

Warst Du auch schon einmal im Herbst an der Nord-/Ostsee? Kennst Du dieses ganz besondere Gefühl? 

Kommentare :

'text-align: center;'