September 16, 2016

Fliegender Sommer

Mit dem einen Fuß scheinen wir noch im Sommer zu stehen, mit dem nächsten bereits im Herbst.
Ich genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen des Sommers sehr, schließe sie fest in meinem Herzen ein, damit sie auch in der dunkleren Jahreszeit Licht und Kraft spenden.

Als ich in der vergangenen Wochen abends noch einmal mit unserem Hund durch den Wald streifte, konnte ich kleine Momente einfangen. Momente, des Altweibersommers oder ein Begriff, der mir noch besser gefällt: fliegender Sommer.
Die Zeit im September, wenn morgens bereits der erste Nebel über den Dörfern liegt und es mittags richtig warm wird. Wenn der Abend früher kommt, als noch vor ein paar Wochen und wenn sich die leise Vorfreude auf den Herbst in einem regt.




Kommentare :

  1. Den "Fliegenden Sommer" liebe ich auch sehr. Besonders abends konnte ich es in den letzten Tagen einfach nicht lassen die Zeit draußen zu verbringen, anstatt drinnen mit Hefter.
    Leider regnet es heute in Strömen bei uns, aber das hat ja auch was schönes herbstliches.
    Hab ein ganz tolles Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss man einfach die letzten Sommer-Sonnenstrahlen einfangen, nicht wahr?
      Ach, dann kommt man in Herbststimmung und das Lernen fällt einem etwas leichter. :)
      Dankeschön, Marlene, du auch. ♥

      Löschen
  2. Hallo! :)
    Den Begriff 'fliegender Sommer' hatte ich vorher noch nie gehört, aber er passt einfach mal so klasse zu den beschriebenen Spätsommertagen!
    Vor allem in diesem Jahr sind mir diese Tage so wichtig, da am Ende des Sommers bei mir ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat, samt Umzug nach Berlin und Arbeitsbeginn, und der fliegende Sommer mir aber immer noch ein Stück Gewohnheit und Erinnerung an meinen vergangenen tollen Sommer und meine Heimat gibt. Traumhaft!
    Liebe Grüße, Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      nicht wahr? Bei uns sagt man auch nur "Altweibersommer", aber ich finde, der Begriff "fliegender Sommer" beschreibt diese Zeit deutlich besser. Ich weiß sehr gut was du meinst und hoffe, dass du in der neue Lebenssituation bald Halt finden wirst. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft. <3
      Und ich muss unbedingt mal wieder bei deinen Texten vorbei schauen. :)
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!

      Löschen

'text-align: center;'