Juni 17, 2016

{Wanderlust} Ballon d'Alsace - Vogesen

Kurz vor den Sommerferien packt mich jedes Mal das Fernweh. Unfassbar gerne blicke ich dann auf vergangene Reisen zurück, durchstöbere Fotos, stoße auf Erinnerungen, die längtst vergessen schienen. So ähnlich ging es mir mit diesen Bildern aus dem Sommer 2013. Hier war ich zu Besuch bei einer lieben Freundin in den Vogesen und die Bilder entstanden beim einem Ausflug auf dem Ballon d'Alsace, von dessen 1171 m Höhe man bei gutem Wetter bis zu den Alpen sehen kann.


















































































Zwar schien damals die Sonne, doch der Himmel war nicht ganz wolkenfrei, so kann man die Alpen nur erahnen.
Nachdem ich die Vogesen nun sowohl schon im Sommer, als auch im Winter besucht habe, kann ich jedem nur ans Herz legen, dieses schöne Gebiet Frankreichs einmal zu besuchen.
Es lohnt sich!




Kommentare :

  1. Ohja, die Vogesen sind wirklich wunderschön <3 Ich war bislang schon zwei Mal mit den Pfadfindern dort und habe jedes Mal die Zeit und die wunderschöne Landschaft sehr genossen. Im letzten Jahr war ich auch auf dem Ballon d'Alsace :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bei den Pfadfindern? Oo Ich auch. :D
      Das stimmt, dort ist es wirklich schön. Ich stelle es mir mit den Pfadfindern klasse vor, dort wandern zu gehen. :)

      Löschen
  2. Wow *-*
    So ein wunderschönes Gebiet! Muss ich unbedingt mal hin, kommt direkt auf meine To-go-Liste! Und das mit dem Fernweh kenne ich leider nur zu gut... Ich reise nicht besonders viel und doch bin ich ein großer Fan von neuen Städten und den Atmosphären verschiedener Länder.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen. :)

      Liebste Grüße und einen schönen Tag,
      Franzi

      Löschen

'text-align: center;'