Juni 23, 2016

{Selbstgeschriebenes} Das Glück, Glück zu haben


Ich tanze im Regen
Lauf den Fischen hinterher
Singe schiefe Liebeslieder
Und such dich immer mehr

Ich bin ein Alles- und Nichtskönner
Ein verlorener Poet
Schwebe mit dem Kopf in den Wolken
Und weiß doch nicht, wie das geht

Ich habe das Glück,
Glück zu haben
Werd‘ von Träumen getragen
Und kann‘s trotzdem nicht sagen

Ich suche den Fehler
Glaub zu schlafen immer noch
Denn wie kann das sein?
Sah mich immer allein

Ich lache und weine
Beides zugleich
Kann mein Glück gar nicht fassen
Will dich nicht verpassen


Ich tanze im Regen
Lauf den Fischen hinterher
Singe schiefe Liebeslieder
Aber suche dich nicht mehr

Ich bin ein Alles- und Nichtskönner
Ein verlorener Poet
Schweb mit dem Kopf in den Wolken
Und weiß endlich, wie das geht

Ich habe das Glück,
Glück zu haben
Werd‘ von dir nun getragen
Und kann es auch sagen

Ich such keinen Fehler
Bin hellwach
Ich weiß, es kann sein
Bin nicht mehr allein

Ich lache und weine
Beides zugleich
Kann mein Glück gar nicht fassen
Werd‘ dich nicht los lassen.

Sowohl Gedicht, als auch Bilder sind schon etwas älter. Und trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne an die Schönheit der südfranzösischen Stadt Montpellier.

 

Kommentare :

  1. Omg du bist so toll! Deine Worte passen so fantastisch zusammen!! Und das Thema spricht mich mal wieder sehr an. Mich würde es mal interessieren wie das Gedicht rüberkommt, wenn du es vorträgst. Also mit deinen Emotionen und deiner Stimme.
    Ich hoffe du hast morgen ein schönen Start ins Wochenende! Xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so vielen lieben Worten weiß ich gar nicht, was ich antworten soll. :) Tausend Dank. Ich freue mich so über deine Kommentare. Gerade bei solchen Texten bedeutet mir Rückmeldung sehr viel.

      Löschen
  2. Uhh, mein neues Lieblingsgedicht von dir! Seeehr schön geschrieben!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Das freut mich so. Vielen, vielen Dank. <3

      Löschen
  3. das ist echt wunderschön. gefällt mir echt richtig gut! :)

    AntwortenLöschen

'text-align: center;'