Oktober 29, 2015

(DIY) Herbst Bild

Hallo Träumer!

Der Herbst ist bekannt für seine Farbpracht. Alles ist bunt. Blätter in braun, rot, orange, gelb...
Egal wohin man schaut, alles strahlt vor Farben, wirkt gemütlich, freundlich, fröhlich.
Und dieses typische Gefühl von Herbst holen ich mir gerne ins Haus.
Mit einem ganz einfachen Do It Yourself.


Das Brauchst du



Schere
Kleber
Bilderrahmen
Alte Buchseite
Herbstblatt

So geht's


Bevor Du mit dem eigentlichen Basteln beginnen kannst, geht es in den Wald, auf die Suche nach einem herbstlichen Blatt. Farbe und Form sind hierbei völlig egal, Hauptsache es gefällt Dir.
Nun musst Du das Blatt mehrere Tage trocknen lassen, am besten in Zeitungspapier gewickelt, in einem dicken Buch.


Wenn das Blatt nach circa zwei bis drei Tagen getrocknet ist, schneidest Du dieses passend zu, sodass es auch in den Bilderrahmen passt. Ebenso wird es mit der Buchseite gemacht.


Als nächstes folgt dann das Aufkleben des Blattes auf die Buchseite. Am besten funktioniert dies mit Flüssigkleber, aber auch doppelseitiges Klebeband oder Klebefolie können verwendet werden.


Zu guter Letzt kommt die Buchseite noch in den Bilderrahmen und schon ist das Herbst Bild fertig.
Einfach und ohne viel Aufwand, aber trotzdem sehr schön.


Hat Dir dieses DIY gefallen?
Und was magst Du im Herbst besonders gerne?
Ich freue mich sehr über ein Kommentar von Dir.

Liebste Grüße,
Franzi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

'text-align: center;'