September 09, 2015

(DIY / Tipps) Post-It Halterung

Hallo Träumer!

Manchmal können Tagträume ein ganz schönes Chaos verursachen! Denn wie oft sind wir mit unseren Gedanken wo anders, vergessen somit Dinge, verschwenden keine Zeit fürs Aufräumen oder suchen ewig nach unseren Sachen.
So geht es dem ein oder anderen von uns sicherlich auch in der Schule, weshalb ich versuche, meine Schulsachen so organisiert wie möglich zu halten, denn sonst wäre ich tatsächlichen verloren, würde im Chaos versinken.
Besonders gerne mag ich Post-Its, doch ständig habe ich diese verlegt, weshalb ich mir heute ein kleines Do It Yourself überlegt habe, das nicht nur schön aussieht, sondern auch all die Klebezettel für den Unterricht beisammen hält. 

Das brauchst du


DIY

Bunte Pappe oder stabiles Papier mit Muster
Schere
Kleber
Verschiedene Post Its
Locher
(evtl. auch Büroklammern)

So geht's


DIY

Zu aller erst musst Du die Pappe passend zuschneiden. Wegen der Größe: hier kommt es darauf an, wie viele verschiedene Post Its du verwenden möchtest und wo du die Halterung später anbringst.
Nun wird die Pappe am Rand gelocht, damit Du sie auch in einen Ordner oder ähnliches einheften kannst.
Als nächstes kannst Du die Post Its festkleben. Wo ist relativ egal, Hauptsache es gefällt dir. 
(Kleiner Tipp: Zum Papperand immer etwas Platz lassen, damit das Gewicht nicht zu hoch ist.)
Zu guter Letzt werden nun die Büroklammern noch befestigt und fertig ist die Post It Halterung.

Ich habe die Halterung in meinen Ordner gemacht und kann sagen: Ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch hübsch aus.

DIY

Wie findest Du diese kleine Idee? Und hat die Schule für dich schon begonnen?
Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebste Grüße,

Kommentare :

  1. Für den Uni-Ordner defintiv eine gute Idee, bei mir sind die Post-Its immer im Mäppchen, aber da bekommen sie manchmal knicke :(

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es bei mir auch. Deshalb finde ich auch, eine gute Lösung gefunden zu haben. :-)
      Danke für dein Kommentar.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen

'text-align: center;'