September 30, 2015

(DIY) Herbst-Glas

DIY

Ein Blatt segelt langsam zu Boden, gesellt sich zu all den anderen, bunten Schätzen. Wenn ich durch den Wald gehe, raschelt es verheißungsvoll unter meinen Füßen. Überall strahlen mit Farben entgegen. Rot. Gelb. Braun. Die Vögel zwitschern leise und der Duft von Herbst liegt in der Luft.

DIY


Der Herbst ist wohl die schönste Jahreszeit, um in der Natur Bastel- und Dekomaterial zu finden.
Und weil ich gerade im September und Oktober draußen so viel neues entdecke, diese ganz besondere Fröhlichkeit empfinden, hole ich mir den Herbst auch nach drinnen.

DIY


Bei einem Waldspaziergang sammelt man alles, was einem gefällt und an den Herbst erinnert. Bunte Blätter, Eicheln, Bucheckern, Kastanien, Moos und vieles Meer.
Das Sammelgut trocknen lassen und Zuhause in einen schönen Behälter füllen.
Ich habe mich für ein Einmachglas entschieden, weil mir das besonders gut gefällt.
In Kombination mit Kerzen, einem leckeren Tee und einem guten Buch ist es drin wunderbar gemütlich und der Herbst ist da.

DIY

Kommentare :

  1. Hi, ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und wollte dir mitteilen, dass dein Header einfach traumhaft ist :-)
    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbei schauen. ♥
    wie-schoen-du-bist.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :-)

      Vielen Dank für dein Kommentar und die herzlichen Worte.
      Ich schaue gerne mal auf deinem Blog vorbei.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Franzi,

    oh je, ich möchte eigentlich viel öfter bei dir kommentieren! Immer wenn ich deine wunderschönen Artikel und Fotos sehe und lese, aber die Schule lässt es einfach nicht zu. :(

    Dein DIY gefällt mir unglaublich gut! Ich hatte auch schon seit langem vor so etwas in der Art zu machen, weil es sich im Herbst wirklich am besten eignet. :)
    Diese orangenen Teile, ich weiß gerade leider nicht mehr wie sie heißen, finde ich so hübsch im Herbst.
    Ein wunderschönes DIY! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah! :-)

      Das ist wirklich kein Problem, denn mir geht es genauso... Ich würde so gerne mehr Kommentare hinterlassen, aber momentan ist das einfach nicht möglich.

      Es freut mich sehr, dass dir das DIY gefällt. :-) Da hast du Recht. Ohje, mir fällt der Name auch nicht ein. :-D Ich mag sie aber auch super gerne.

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
      Franzi

      Löschen
  3. Das ist ja süß! Kann ich mir total gut vorstellen, das auch hierherzustellen :)
    Die Farben sind so schön herbstlich und machen echt Lust auf ein Tässchen Tee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :-)

      Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Dankesehr.
      Das stimmt.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen

'text-align: center;'