Juli 10, 2015

(Reisen) Mein Herz gehört der Nordsee

Nordsee

In 41 Tagen ist es soweit. Dann werde ich mit der Fähre auf die Nordseeinsel Borkum übersetzten. Endlich wieder. Das ganze Jahr über fiebere ich auf diesen Urlaub hin, freue mich wie eine Verrückte, zähle die Tage, kann es kaum erwarten.
Denn Borkum ist einfach schön. In Borkum habe ich mich sofort verliebt.
Wie in die Nordsee selbst.

Nordsee
Nordsee

Warum es mir dort so gut gefällt?
Das hat viele Gründe.
Zum einen hat die Nordsee etwas aufregendes, wildes an sich. Die Gezeiten, sowie das Watt machen die See zu etwas ganz Besonderem. Weltkulturerbe eben.
Ich kann stundenlang in einem Strandkorb sitzen, der für mich einfach typisch Nordsee ist, und auf das wellenschlagende Wasser schauen. Meine Gedanken driften ab, eine Ruhe legt sich über mich, die ich sonst nirgendwo so intensiv spüre. Nur an der Nordsee kann ich so gut entspannen, einfach mal nichts tun. Nur träumend den Möwen hinterher schauen oder die Seehunde beobachten.
Die Nordsee hat so viel zu bieten, steckt voller Inspiration. Wer möchte, findet hier Einsamkeit und Gesellschaft zugleich.
Denn alle, egal ob Urlauber oder Bewohner, haben hier etwas gemeinsam: Sie haben ihr Herz an das Meer verloren.
Verbunden mit den wunderschönen Inseln, Dörfern und Häfen stellt die Nordsee somit für mich ein wundervolles Urlaubsziel dar.

Nordsee
Nordsee
Nordsee

Noch 41 Tage. Dann hast du mich wieder.

Nordsee




Magst Du die Nordsee denn ebenso gerne wie ich? Und was gefällt dir am Meer so gut? Teile doch gerne Deine Träume mit mir in den Kommentaren.

Liebste Grüße,



Kommentare :

  1. Auf Borkum war ich noch nicht, bisher nur auf Amrum und Sylt. Auf deinen Bildern sieht es aber sehr schön aus, die Insel lohnt sich sicher und ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß und Entspannung dort. Was die Nordsee angeht kann ich dir nur beipflichten, da hast du in deinem Absatz schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :-)

      Borkum ist wirklich traumhaft! Obwohl ich gestehen muss, dass zwei Bilder von der Insel Föhr stammen. Aber Nordsee ist Nordsse, nicht wahr?
      Vielen Dank für dein Kommentar.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen
  2. An die Nordsee will ich auch unbedingt mindestens einmal! Wenn ich mir so wundervolle Bilder wie hier bei dir ansehe, packt mich doch ein wenig das Fernweh...Aber das muss sich noch ein Weilchen gedulden. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alizeti,

      vielen Dank für dein Kommentar. :-)
      Mich hat das Fernweh auch beim Schreiben dieses Beitrags gepackt. Die letzten Wochen oder Monate überstehen wir auch noch. ;-)

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

    Auf Borkum war ich jetzt noch nie, aber so wie es klingt, kannst du mir das empfehlen! Ich bin jedoch eher so der Ostseetyp und liebe die Insel Fehmarn :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      nun danke ich dir für dein nettes Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. :-)
      Leider war ich noch nie an der Ostsee, stelle es mir dort aber wunderschön vor. Also auf jeden Fall ein Reiseziel.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen
  4. Liebe Franzi,
    ich kann sofort verstehen, dass du dich auf deinen Urlaub freust!
    Ich habe nämlich selber viele Jahre lang vier Inseln weiter gelebt. Deswegen wird die Nordsee auch immer einen festen Platz in meinen Herzen haben. Bei jedem Besuch zelebriere ich den Moment, wenn ich über den Deich zuerst aufs Watt und anschließend aufs Meer blicke. Ich freue mich auf einen ja vielleicht folgenden Bericht. :)

    Alles Liebe aus Hamburg
    Fräulein Anker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein Anker,

      vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe mich sehr gefreut.
      Also auf Langeoog? Ach wie schön. Lange Zeit träumte ich davon, auf einer Nordseeinsel zu leben.
      Kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen
  5. So tolle Fotos, da möchte ich jetzt auch so gerne hin! Allerdings weiß ich leider nicht, ob das mit dem Urlaub dieses Jahr noch etwas wird. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Die sind mit viel Liebe und Begeisterung entstanden. Ich hoffe sehr für Dich, dass sich da vielleicht doch noch eine Gelegenheit bietet.

      Liebste Grüße,
      Franzi

      Löschen

'text-align: center;'