September 26, 2014

(Film) Can A Song Save Your Life?

Noch immer bin ich völlig berührt von diesem Film...
Aber lies und vorallem sieh selbst.


 
Die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York ihr Glück. Während sie gerade daran arbeitet, ihre Musikkarriere in Gang zu bringen, verlässt sie allerdings ihr langjähriger Freund Dave (Adam Levine) für einen erfolgversprechenden Solo-Vertrag bei einem großen Plattenlabel. Gretta trauert, bis sie schließlich von Dan (Mark Ruffalo) entdeckt wird, einem in Verruf geratenen Plattenproduzenten. Er sieht Gretta während eines Konzerts auf einer kleinen Bühne im New Yorker East Village – und ist sofort von ihrem großen Talent überwältigt. Zusammen wollen beide den Neuanfang stemmen. Sie arbeiten an einem Album, das sie an quirligen Orten der Großstadt aufnehmen anstatt im Studio. So kommen sich Gretta und Dan schnell näher. Aus der glücklichen Begegnung entsteht eine Beziehung gegenseitiger Unterstützung und Bestätigung, die nicht nur das Leben der begabten Musikerin, sondern auch den strauchelnden Produzenten grundlegend verändert... 

(Quelle: Filmstarts) 



Wie verzaubert bin ich von diesem Film! Von der Stimmung, den Drehorten, den Schauspielern, der Handlung und vorallem der Musik.
Songwriterin Gretta und ehemaliger Musikproduzent Dan starten ein tolles Projekt: Sie nehmen Songs in ganz New York auf. Im Central Park, auf einer Gondel im Wasser, am U-Bahn Steig...
Und dabei wird eines ganz groß geschrieben: die Liebe zur Musik.
Dies spürt der Zuschauer sofort. Hier handelt es sich um keinen klassischen Pop, sondern um nachdenkliche Texte mit toller Melodie.
Keira Knightly singt mit glasklarer Stimme und spielt sich sofort in die Herzen der Kinobesucher.
Auch Mark Ruffalo, der Dan spielt, macht alles richtig.
Die Stimmung in diesem Film ist einfach klasse, denn es ist mal nicht so voraussehbar und keine Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt. Dan und Greta sind einfach nur gute Freunde.
Ich kann Can A Song Save Your Life? nur jedem wärmstens empfehlen. Ab jetzt einer meiner Lieblingsfilme.

Aufgenommen wird überall, bis die Polizei kommt...

Wundervolle Texte und Stimme: Greta

1 Kommentar :

  1. I'd like to find out more? I'd care to find out some additional information.

    my weblog :: farm heroes saga life cheat

    AntwortenLöschen

'text-align: center;'